Besondere Tage im Kalender mit Aufklebern hervorheben


Wenn die Kiddies noch nicht lesen können, müssen besondere Tage und Ereignisse im Kalender eben bildlich markiert werden.

Wer künstlerisch begabt ist, kann selbst Weihnachtsmänner und Geburtstagstorten für die Kinder in den betreffenden Tag des Kalenders zeichnen. Ich gehöre allerdings nicht zu den tollen Zeichnern oder Illustratoren.

Vielleicht ist es typisch für jedes Kind, aber mein Sohn liebt Aufkleber! Sein ganzes Zimmer ist mit verschiedenen Stickern voll geklebt: das Bett, der Tisch, die Tür, das Treppengeländer, und sogar teilweise die Wände. Logisch, dass er auch für seinen Filii'Dies - Kinderkalender Sticker braucht!

Bisher habe ich 3 Aufkleberbögen - oder neudeutsch: "Sticker-Sheets" - erstellt. 


Und ich erwähnte vorhin bereits, dass ich keine Illustratorin bin, deswegen habe ich geniale Bilder von Pixabay und Freepik genutzt, die frei zur Verfügung gestellt werden.

Mit diesen Sticker-Sheets habe ich die wichtigsten Ereignisse und Themen bereits abgebildet.
Was würde dir noch fehlen, um deinen Kalender für Kinder füllen zu können? Teile deine Ideen und Gedanken als Kommentar unter diesem Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen