Kinder dürfen Kreativität an Möbeln auslassen

Kinder dürfen Kreativität an Möbeln auslassen



Vielleicht hast du schon ähnliches erlebt. Es gab da mal so einen Tag, an dem ich es mir nach langen Arbeitsstunden auf der Couch gemütlich machen und mich dabei einfach nur vom dummen Fernseh-Programm beschallen lassen wollte.

Und da sah ich es: Eine liebevolle Kritzelei meines Sohnes auf der weißen Couch! Wahrscheinlich mit einem Kugelschreiber vollendet.
Ich war aber an diesem Tag zu müde, um mich groß aufzuregen.

Dafür habe ich mir am nächsten Tag die Fingerfarben, die deckenden Tuschfarben und die FLISAT Bücherank von IKEA gegriffen, und bin mit meinem Sohn auf Terrasse gegangen.
FLISAT Bücherbank von IKEA
FLISAT Bücherbank von IKEA - © Inter IKEA Systems B.V. 2017

Hier durfte er nach Herzenslust das Bücherregal bemalen, bekleckern und auf seine Art verschönern.

© DodoCards (Teilen erlaubt)

Den Terrassenboden habe ich mit ausgelegter Zeitung geschützt. Und weil es noch Sommer war, konnte ich die Kleidung meines Sohnes schützen, indem ich ihn einfach nur mit einer Windel bekleidet malen lies.

Und er legte richtig los! Mit Pinsel und Händen brachte er alle Farben auf die Bücherbank.
© DodoCards (Teilen erlaubt)


Jetzt steht sein ganz individuelles Kunstwerk in seinem Kinderzimmer.
© DodoCards (Teilen erlaubt)

Also mein Tipp an dich: Such dir Möbelstücke, die von deinem Kind kreativ verschönert werden können, und es wird keinen Drang mehr verspüren, DEINE Möbel mit Kritzeleien aufzuwerten ;-)

Die IKEA Bücherbank findest du bei IKEA online für etwa 20€: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00290783/
Die Fingerfarben hatte ich von MARABU, die man fast in jedem Bastelshop findet (oder Amazon: https://www.amazon.de/Marabu-Fingerfarbe/dp/B075CHMK99).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen